Dinner Anlass: Spannungsfeld Strafrecht

Spannungsfeld Strafrecht: Zwischen Sicherheit und Freiheit

Natalie Rickli, Nationalrätin

Natalie Rickli wurde 1976 geboren und ist in der Gegend von Winterthur aufgewachsen, wo sie noch heute wohnt. Zuerst absolvierte sie eine kaufmännische Lehre, bildete sich dann weiter zur Verlagsassistentin, wechselte schliesslich in die Werbebranche und ist seit Januar 2018 selbständige Inhaberin einer Kommunikationsfirma. Natalie Rickli hat eine eindrückliche politische Karriere vorzuweisen. Mit 20 Jahren trat sie in die Junge SVP ein, wurde schliesslich Präsidentin dieser Partei, kam zuerst in den Grossen Rat von Winterthur, dann in den Zürcher Kantonsrat und im Jahre 2007, gerade mal 31-jährig, in den Nationalrat.

Eine junge Politikerin mit dieser Karriere hat in der Schweiz eine gewisse Einmaligkeit. Natalie Rickli gilt als diszipliniert und hartnäckig. Sie wagt es insbesondere auch über heikle Themen zu reden, so auch bei uns am kommenden 16. Mai. Das Thema ist hoch aktuell und sie möchte sich vor allem zur Verwahrung äussern. Die heikle Problematik der Verwahrung ist für sie und wohl auch für uns eine Herausforderung, in politischer, juristischer und menschlicher Hinsicht. Freuen wir uns auf einen interessanten Vortrag mit einer anschliessend sicher spannenden Diskussion.



Menu

Spargelcrèmesuppe
***
Maispoularde mit Erbsengemüse und Venere-Risotto
oder
Zanderfilet mit Erbsengemüse und Venere-Risotto
oder
Venere-Risotto mit gebratenem grünem Spargel
***
Holunderblütenmousse mit frischen Früchten





Kosten für Nachtessen, inklusive Apero, Getränke und Vortrag
CHF 80.00 (Kreditkarten werden akzeptiert)
 
Beginn
18.00 Uhr Apero
18.45 Uhr Nachtessen, anschliessend Vortrag
 
Ort
Zunfthaus zur Zimmerleuten
Limmatquai 40
8001 Zürich
www.zunfthaus-zimmerleuten.ch

Anmeldeschluss
Sonntag, 13.05.2018, 18.00 Uhr

Abmeldeschluss (079 635 23 35 oder susilandolf@bluewin.ch)
Dienstag, 15.04.2018, 10.00 Uhr
 

Veranstaltungsinformationen
Datum 16.05.2018 - 16.05.2018  18:00 - 22:00 Uhr
Kategorie BPW Club Zürich 
Anhang  

Ort

Zunfthaus zur Zimmerleuten
Limmatquai 40
8001 Zürich