BPW Club Zürich


Der BPW Club Zürich

Leitbild des Clubs Zürich

Wir sind gleichwertige Partnerinnen in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Das BPW Netzwerk nutzen und gestalten wir zu unserer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Dabei lassen wir uns von einem Gleichgewicht von Geben und Nehmen leiten.

Unser Umgang ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Respekt, und Anerkennung unserer vielfältigen Lebensentwürfe. Als Vorbilder, Mentorinnen und Patinnen inspirieren, motivieren und unterstützen wir insbesondere neue und junge Mitglieder.

Durch unser Engagement für frauenrelevante Anliegen setzen wir Massstäbe und bereichern das Leben unseres Clubs.

Wir sind konfessionell und parteipolitisch neutral.

Wir verstehen uns als anspruchsvolles Netzwerk von und für beruflich engagierte(n) Frauen.

Unsere Kernaufgaben sind:

  • Erfahrungs- und Informationsaustausch zwischen Frauen in verantwortungsvollen Positionen
  • Pflege eines beruflichen Netzwerkes, das diesen Namen verdient
  • Organisation eines anspruchsvollen Rahmenprogrammes

BPW will ausserdem einen massgeblichen Beitrag zur Veränderung der gesellschaftlichen Werte leisten. Aufgrund des beeindruckenden Know-hows, das bei unseren Mitgliedern vorhanden ist, können wir bei wirtschaftlichen, politischen, bildungs- und kulturpolitischen Fragen kompetent Stellung nehmen. Als wirtschaftliche einflussreiche Lobby können und wollen wir unsere Stimme einbringen.

Der BPW Club Zürich ist 2020 75 Jahre alt geworden. Zum Jubiläum möchten wir noch einmal stolz aufzeigen, wofür wir stehen!